Montag, 8. März 2010

Review GTUG Battle Hackathon

So, der Chrome Extension Hackathon ist vorbei, Zeit für ein Recap des Events.

Es war, zu mindestens nach meinem Empfinden, ein sehr entspanntes Event und ich bin Google für die Verpflegung und Evan und Jochen für ihre Vorträge sehr dankbar. Auch wenn ich selber leider nicht zum Hacken sondern nur zum Ideengeben gekommen bin, habe ich doch das große Potential erkennen können das in Chrome Extensions steckt. Vor allem das unglaublich unkomplizierte Handling, gepaart mit der Mächtigkeitvon HTML5/JavaScript, machen einfach Spass.

Generell kann ich sagen, ich hatte einfach mal nur Spass an dem Event. Vielleicht gerade weil mal tagsüber unterwegs waren und ich nicht erst spät Abends heimgekommen bin. (War ich dann ja wegen des Ignites trotzdem)

Ganz sicher ist: Der kreative Output solcher Hackathons ist um einiges größer als der traditioneller TechTalks, wobei solche natürlich auch ihre Berechtigungals Lernevents haben. Die Gespräche sind Problembezogener, Code entstehtund keiner guckt gelangweilt auf seinen Laptop.Ich bin jedenfalls sehr gespannt was die Teams im Rahmen des GTUG Battles an Extensions abliefern werden und freue mich auf die nächsten Events.

Eine erste Extension aus München haben wir schon, TickleTab, eine Wiedervolage für Tabs: https://chrome.google.com/extensions/detail/ihgobbiifoikoajcbniomconhpllibmk

Fotos vom Event findet ihr, wie üblich, in unserem Album:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
]]>